Dr. Heinz Loewe

 

Nach langer wissenschaftlicher Arbeit erfolgt die Zuwendung zur Natur und ihrem Schutz. Er fand den Nationalpark Berchtesgaden als Heimat und blieb ihm dankbar verbunden. Ihn will die Stiftung weiter unterstützen.
Noch bis vor etwa 5 Jahren leitete Dr. Heinz Loewe Interessierte durch den Nationalpark. Hier konnte er sein Wissen in Biologie, Botanik, Mineralogie, Geologie und natürlich Chemie weitergeben.

Maria Loewe

 

Maria war der musische Teil des Paares mit großer Leidenschaft für die Kunst. Sie hatte eine ausgeprägte Begabung für das Zeichen und Malen.
Besonders intensiv hat sich Maria Loewe mit den künstlerischen Nachlass des Malers Ludwig Thiersch beschäftigt und unter anderem Ausstellungen 
organisiert. Die Passion für die Kunst und insbesondere für die Kirchenmusik war stets ein wichtiger Aspekt im gemeinsamen Leben von Maria Loewe und Dr. Heinz Loewe.

© 2018 Dr. Heinz & Maria Loewe Stiftung | Bischofswiesen